Lichtsetup 4

Lichtsetup 4

Ein Spiel mit dem Schlagschatten des Models auf dem Hintergrund. Schlagschatten werden sonst gerne vermieden. Man kann diese Schatten aber auch bewusst zur Bildgestaltung einsetzen.

Hintergrund/Beschreibung des Setups

Eine one-light Setup für Ganzkörperportraits. Die Idee dahinter war mit nur einem Licht etwas interessantes in einem sonst sterilen Studio zu machen. Thema Schlagschatten ist hier ein guter Ansatz. Etwas das man nur zu gerne versucht zu vermeiden. Hier habe ich den Schlagschatten bewusst in die Bildgestaltung einbezogen. Der Schatten hat etwas von einem Flaschengeist der erscheint. Oberkörper recht großflächig, und nach unten zu den Füßen zusammenlaufend.

Gruß
Sören

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.